Gigaset N670 zeigt keine Telefonbucheinträge nach Migration der Synology vom alten Carddav Server zur neuen Contact Applikation
Added by Michael Gruth about 3 years ago
Mein Environment
FritzBox 7590 als Gateway zum DSL Provider mit VOIP
3x Gigaset N670 (Mini Multicell) mit 6x Gigaset S650H
ausserdem noch mehrere Digium D40 leider sprechen die weder VCARD noch LDAP.
Nachdem ich meinen den Synology Carddav Server (ab DSM 7.01 nicht mehr supported) durch die neue Applikation Contacts abgelöst habe und die Daten importiert hatte, meinen neuen N670 eingerichtet habe, habe ich keine Telefonbucheinträge gesehen, es stellte sich heraus, das bei der Migration die UID im VCARD Eintrag stark erweitert wurde durch den alten Pfad der des Carddav Servers, damit kommt der N670 anscheinend nicht zurecht, für iOS (Apple) und Thunderbird kein Problem.
Ich habe dann im Synology Contacts mein vorher importiertes Telefonbuch wieder in ein VCF File exportiert und die zu langen Einträge auf die letzten Zahlenkolonnen des UID gekürzt. Danach wieder zurück importiert und dann hat funktioniert.
Ich habe mehrere Adressbücher im Contacts die über den l2cpbg-Service bereit stelle (Kein "addressbook" eintragen), dann werden alle weitergeleitet. Im N670 LDAP trägt man dann im ersten Telefonbuch den BaseDN z.B. "ou=Kontakte, dc=example, dc=com" ein und beim zweiten dann z.B. "ou=Verwandte, dc=example, dc=net" ein.
Hoffe das war verständlich und hilft jemanden weiter, gerne könnt Ihr natürlich auch Fragen stellen, werde Sie beantworten soweit es mir möglich ist.
Go to top